2015_09_12 Guidohof-Stand

Sonnenschein, Live-Musik, geschätzte mehr als 1000 Leute auf dem Hof und viele nette Gespräche – das Hoffest des Guidohof war, von meinem Kinesiologie-Stand aus betrachtet, einfach genial. Ich freute mich über viele interessierte Kinder und Erwachsene. Kinder nutzten die Gelegenheit, am Machmit-Wettbewerb „Malen mit beiden Händen“ teilzunehmen, und es entstanden viele schöne bunte Bilder  – Herzen, Häuser, Blumen, Wiesen… Viele Erwachsene und größere Kinder folgten meiner Einladung, liegende Achten mit beiden zu malen und damit ihren Lernstil und die Energie ihrer beiden Gehirnhälften „aufs Papier zu bringen“. Wir wählten dann gemeinsam einige Brain-Gym-Übungen aus, und das Erstaunen war groß, dass nach dem Ausführen dieser Übungen die nun gezeichneten liegenden Achten zentrierter und gleichmäßiger gelangen. Ein schönes Beispiel für den Lerneffekt von Brain-Gym.

Vielen Dank an das Guidohof-Team für die Möglichkeit, mit einem Stand dort dabei sein zu können.