Anja Planken, Begleitende Kinesiologin

Anja Planken

  • Kinesiologin BK DGAK zertifziert
  • Diplom-Kauffrau
  • 6 Kinder
  • Kinesiologische Ausbildung nach DGAK-Richtlinien 2010 – 2016 am IKL Institut für kinesiologische Lehre in Damme
  • Kursleiterin am IKL in Damme und in Limbach-Oberfrohna
  • Lehrberechtigungen u.a. für Brain-Gym, Optimale Gehirnorganisation, Orientierungstag Begleitende Kinesiologie
  • Balancepraxis seit 2010
  • Mitglied in der DGAK, dem Berufsverband der Begleitenden Kinesiologen in Deutschland

Meine Motivation:

  • Mit der Kinesiologie Hilfe zur Selbsthilfe zu gebe
  • Kindern beim Aufwachsen und dem Lernen zu unterstützen
  • Über die Voraussetzungen für das Lernen und das natürliche Aufwachsen zu informieren

Stimmen

“Es ist doch immer wieder schön zu fühlen, wie so eine Balance settled und die Dinge im Kopf grundlegend verändert. Ca. 3 Wochen nach unserer Balance merke ich, wie ich immer mehr auf meine innere Stimme höre und meine Botschaft in die Welt tragen will – nicht die Botschaft der anderen mit den Methoden der anderen. Das fühlt sich toll an! Nicht mehr getrieben zu sein, auch. DANKE. ” Silke

“Liebe Anja, ohne Übertreibung – das Seminar hat mich echt beflügelt, verschiedene Dinge zu tun oder wieder anzugehen. Ich fühle mich motiviert und voller Energie. Spannend fand ich es auch, sich wirklich selbst zu spüren und auch beschreiben zu können, an welcher Stelle im Körper sich Stress wie anfühlen kann. Und natürlich die Erfahrung, wie sich diese Gefühle nach einer Balance verändern. Das macht insgesamt Mut, die eigene Einstellung zu Dingen/Personen/Situationen zu verändern. Und ich bin natürlich sehr froh, dass ich jetzt das grobe Handwerkszeug in meinen Händen halte, um Jannes noch gezielter bei seinen schulischen Schwierigkeiten unterstützen zu können. Das gibt irgendwie Kraft und nimmt ein großes Stück des Gefühls vom Nichtstunkönnen. Danke nochmal dafür.” Antje